Skip to main content

LERNE UNS kennen

Girls´und Boys´Day bei der wvr

"Klischees zu hinterfragen und Einblicke zu verschaffen" ist für die wvr , die treibende Motivation, um diese Tage zu organsieren. Geschlechtspezifische Berufe haben sich über Jahrzehnte hinweg etabliert und in den Köpfen festgesetzt. Nun gilt es die Hürden für die "vermeintlichen" Männerberufe herunterzuschrauben und mögliche Hemmschwellen zu reduzieren. Ähnlicher Hintergrund hat auch der Boys´ Day. Jungs dürfen ebenfalls an diesem Tag mal die eher von weiblichen Arbeitskräften dominierten Bereiche kennenlernen. 

Am 25. April 2024 ist es nun wieder soweit. Alle Plätze für den Girls´ Day sowie den Boys´ Day sind für dieses Jahr inzwischen bereits vergeben.

Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr! Bei Interesse kannst du dich dann frühzeitig an unsere Personalabteilung, t.spreuer@wvr.de, wenden. 

Wir freuen uns auf Dich! 

 


Eindrücke der letzten Jahre ....